Songs

Mikay - The untold story

Ein weiteres Stück für meinen Freund Mikey, der sich  etwas instrumentales gewünscht hat.
So enstand ein Werk auf Basis von einem gesampelten Orchestra.
Die Arbeit hat viel Freude gemacht - immer in Gedanken an einen Freund den ich nun schon so lange nur aus der Ferne kenne.

Cover von Mikey - Geräusche von mir ;-)

The soul within us

For my mate Mikey from OZ!

Die Geschichte zu diesem Song ist für mich absolut eine Erfahrung!

Start der Aktion war Mitte 2008, als ich als Dankeschön für meinen Kumpel Mikey in Australien einen Song geschrieben habe.
Nur Kayboards - eine Produktion aus der Dose.
Es wurde Februar 2009, als ich eine Mail mit mit einem wahrlich beeindruckenden, coolen Gitarrenpart auf meinem Stück zurück bekam...
...gespielt von Stephen (Ste) Peters aus Manchester (UK).

Ste kannte ich bis dahin nicht aber er hat diesem Stück einen nie geahnten Ausdruck verliehen!

Nach langem Suchen haben wir eine Sängerin für unser Stück:
Tina Selle. Eine wahrlich riesen Sängerin, mit der ich bereits in der Vergangenheit das Vergnügen hatte, zu musizieren! Sie hat dieses Stück auf den Punkt gebracht und wird es auf ihren eigenen Auftritten supporten!
Carsten Schmidt von ezysoundz , - Bass, Strings und recording! Vielen Dank dafür! Sehr schön gemacht!!

Annabelle Lee

...nach einer Novelle von Edgar Allan Poe

Ich wollte Dir nur mal sagen...

Bass: Mikki Weber
Guitar, Strings, programming: Lee Holness Voice,
Piano: Kay B.
Live: Percussions by Igor Radivoj
Recorded on the AIDA Cara on 19.06.2007 by Lee Holness - Thank you for that!

Der Song enstand aus dem Bauch - als "Dankeschön für Alles" an mein Julchen. Die Idee reifte, ihr das Stück auf der AIDA zum Geburtstag zu schenken und es dort zu spielen.


vl.n.r.: Lee, Judith, Igor, Kay, Mikki

Das Glück wollte es, die Gruppe Elixir kennen zu lernen. Ich habe Michi, Lee und Igor das Stück vorgetragen und Lee sagte, daß es doch schön wäre, eine CD von diesem Stück mit nach Hause zu nehmen. So entstand die obige Aufnahme noch vor dem Auftritt an Bord.

Traumreise

Text: Unbeschwertes, von Karin Kölmel, gelesen von Petra Kopf

Als ich diesen Text gehört habe, fühlte ich mich gleich inspiriert und das Stück geschah im Flug ;-)

Follow me

 

Copyright © 2017 kayboard.de

Social Media

               

Links

Kay is supportet by: