Gorges du Verdon

20. September 2017

Urlaub in der Provence - Station Gorges du Verdon.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Welches Bild ist schöner, das große oder das kleine?

Bezaubernde Landschaft!!!

Frankreich: Eine Reise wert!

Roland D-05

11. September 2017

In Erinnerung an den großartigen Loriot:
Die Firma Roland hat mit dem Papst eine Boutique in Rom eröffnet.

Natürlich Quatsch: Dennoch hat Roland eine Boutique (das Kind braucht ja einen Namen), wo die guten alten Klassiker des Hauses von damals in die Neuzeit portiert wurden.
Dies ist ja bereits seit Jahren ein Trend der sich durch die gesamte Herstellergemeinde zieht.
Was dem Yamaha sein Reface ist, ist dem Roland seine Boutique (natürlich nicht in Rom).

Roland ist hier offensichtlich ein großartiger Wurf gelungen:
Der D-05 Linear Synthesizer, der dem einzigartigen Roland D-50 nachempfunden worden ist. Eine Hommage zum 30-jährigen Jubiläum des D-50, der Musikgeschichte geschrieben hat.
Nicht nur, dass das Gerät frischer als das Original klingt (hier haben wir keine analogen Schaltungen mehr), hat man hier als Goodie auch einen 64-Step-Sequencer verbaut. Ein Traum für jeden Betaster, der einmal einen D-50 besaß und diesem bis heute nachtrauert.

The next big thing: Sämtliche Sounds, welche jemals von Roland auf einer zusätzliche Memorycard für den D-50 veröffentlicht wurden, sind im D-05 enthalten.
Die Verfügbarkeit ist noch nicht bekannt. Erste „First Look“ Videos im Netz versprechen großartiges.

Bildquelle: www.roland.com/global/products/d-05/

SAGA kommt nach Krefeld und ich bin mit meinen Besten dabei..

07. September 2017

Am Donnerstag, 09.11.17 kommt SAGA auf der großen Abschiedstournee nach Krefeld.
Gemäß der bewegenden Bandgeschichte kein Wunder. Hier lohnt es sich, bei Wikipedia vorbei zu schauen.
Ich freue mich wie irre auf das Konzert, weil ich bisher außer "SAGA in Transit" und ein paar Youtube-Videos noch Nichts live erleben durfte.
"SAGA in Transit" war übrigens meine erste CD überhaupt ;-)

Endlich wieder...

06. September 2017

Nach erfolgreichem Relaunch meiner Webseite, habe ich mich entschlossen, hier wieder ein wenig zu schreiben, was mich bewegt, mich interessiert, was ich mache oder einfach Unsinn.
Vielleicht ein Grund mehr für Euch, öfter einmal reinzuschauen...

Follow me

 

Copyright © 2017 kayboard.de

Social Media

               

Links

Kay is supportet by: